Renntaxi


RENNTAXI / RACETAXI OLDTIMER & YOUNGTIMER


Ein alter Rennwagen ist ein Erlebnis für alle Sinne. Der Geruch von Benzin und altem Leder, das Gefühl in den alten Sitzen festgeschnallt zu werden, der Blick über die 50 Jahre alten Instrumente und dann natürlich der Sound der offenen Ansaugrohre, wenn die Maschine zum Leben erweckt wird.


Wer hat nicht schon immer einmal davon geträumt in einem solchen Fahrzeug Runden auf der Rennstrecke zu drehen? 


Mit unserem Partnern HUBRA Racing und Orange Master Racing möchten wir dir jetzt die Gelegenheit geben dieses Gefühl zu erleben.
Nimm Platz auf dem Beifahrersitz und lass dich von erfahrenen Piloten um die hiesigen Rennstrecken chauffieren, erfahre G-Kräfte, Sound, Beschleunigung und steige hinterher mit einem fetten Grinsen wieder aus! 

 

Diese Taxifahrten führen wir im Rahmen unserer Veranstaltungen durch. Die Termine findest Du auf der Website.

Buchungen sind entweder vorab über Eventbrite möglich (siehe Links unter Termine), oder direkt vor Ort. 
Solltet Ihr planen mit einer größeren Gruppe zu kommen (einfach mal dem Chef als Betriebsausflug vorschlagen) meldet Euch gerne per Mail, es gibt selbstverständlich Gruppenrabatte.

 

Leistungen

  • 3-5 Runden im historischen Rennwagen (je nach Strecke, siehe Termine) 
  • Erfahrener Rennfahrer am Steuer
  • Helm & Sturmhaube
  • Gesamtdauer inkl. Einweisung rund 45 Minuten
  • Preise zwischen 99€-149€ (je nach Fahrzeug und Strecke, inkl. MwSt.)

Teilnahmebedingungen

  • Ab 18 Jahren
  • Unterzeichneter Haftungsverzicht
  • Normaler physischer Zustand; ohne Einfluss von Alkohol oder Rauschmitteln 
  • Je nach Fahrzeug gibt es Beschränkungen bei der Körpergröße, siehe Fahrzeugliste

 

Unsere Fahrzeuge:

 

Hillman Imp

In Summe setzt das HUBRA Racing Team drei verschiedene Hillman Imp´s ein, sympathische und seltene Kleinwagen der 60er Jahre. Die aus Scotland stammenden Autos sollten damals die großen Konkurrenten für den zeitgleich entstehenden Mini darstellen, was auf der Straße nie gelungen ist, wohl aber im Motorsport. Die drei Imps heißen „Impje“, ein aus Holland stammender links gesteuerter Imp (Blau), „Imperator“, ein Ex Werks Rallyauto (Weiß) und der Gruppe 2 Imp (Schwarz) mit einer Renngeschichte die bis in das Jahr 1967 zurückgeht, wo das Auto am 1000KM Rennen auf dem Nürburgring teilgenommen hat. 

Die drei Imps haben unterschiedliche Motoren und unterschiedliche Charakteristika, von 875cc-1149cc leisten die Fahrzeuge 70-117 PS, bei einem Leergewicht von rund 700 Kg. Wendig und super auf der Bremse gibt es wenig Fahrzeuge die mehr Spaß machen. 

 

Abarth Biposto Spider (SE 018)

Kleine, leichte und wendige Rennwagen waren die Firmenphilosophie von Carlo Abarth in den 50er und 60er Jahren. So entstand 1969 der Abarth Biposto Spider (oder Cuneo), der mit 1000cc oder 1300cc vor allem bei Bergrennen sein Zuhause fand. 

Das Exemplar des HUBRA Racing Teams ist 1972 noch vor der Übernahme durch Osella erbaut, leistet unglaubliche 140 Ps aus 1300cc Hubraum und wiegt gerade so viel wie das Batteriepack eines Tesla Model S (544 Kg). Mehr Rennfeeling und Fahrspaß kann ein alter Rennwagen kaum bieten. Einziger Nachteil: Das Auto ist so klein das Beifahrer Maximal 175 groß und nicht schwere als 75 Kg sein sollten. Im Zweifel darf man selbstverständlich vorher probesitzen und gucken "ob es passt". 

 

Abarth Simca 2000 GT

Porsche 904 GTS, Ferrari 250 GTO - all das sind Fahrzeuge die der Abarth Simca 2000 "long nose" mitte der 60er Jahre bei internationalen Wettbewerben locker in die Tasche steckte. Egal ob Berg Europameisterschaft, oder Rundstrecken GT Rennen. Der Abarth war schnell und siegreich. Kein Wunder, wenn 200 PS auf leichte 670KG treffen. Dazu ein kompromissloses Fahrwerk und ein perfekt abgestimmtes Getriebe. Carlo Abarth wusste, was er tat. 

Das Exemplar des HUBRA Racing Teams ist sehr original erhalten. Originale Sitze, Gurte, Überrollbügel und Jäger Instrumente. Wer hier Platz nimmt sitzt in einer Zeitmaschine... in der es richtig zur Sache geht! 

 

Abarth 1300 OT

Der Abarth 1300 OT – von uns auch liebevoll Rotkäppchen genannt – ist ohne Frage ein Hingucker. Er wiegt nur wenig, ist spartanisch eingerichtet und zaubert ganze 150 PS aus seinen 1300cc. Und das dank offenem Auspuffrohr bei einer Geräuschkulisse die seines gleichen sucht. Nur 50 Stück sind gebaut worden und die kleinere Anzahl dieser Exemplare entstammt der zweiten Serie, zu der es erst die markante Hutze auf das 1,04m hohe Dach gab. Diese belüftet übrigens nicht etwa den Fahrer, sondern beatmet die Vergaser.

Das Exemplar des HUBRA Racing Teams ist ein originales Gruppe 2 Werksfahrzeug in unverändertem Zustand. Wenn Sie einsteigen, finden Sie die Sitze so vor, wie sie gerade von Willi Kauhsen und Erich Bitter beim 1000KM Rennen 1967 verlassen wurden. Aufgrund der Lautstärke (ein großes Problem auf vielen Strecken und Veranstaltungen) und der Rarität, haben wir den Abarth nur zu ausgewählten Anlässen dabei. Sichern Sie sich eine der exklusiven Gelegenheiten. 


Porsche 993 CUP

Beim Porsche-Cup-Rennwagen der Baureihe 993 handelt es sich um die Rennversion der letzten luftgekühlten Modellreihe des sicher jedem bekannten Porsche 911. Hier auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen, bedeutet aber nicht nur, die Dynamik und den Sound dieses legendären Rennwagens zu erleben, sondern auch die langjährige Rennerfahrung auf internationalen Rennstrecken, die der Rennfahrer Thomas Sandmann am Volant zum Besten gibt. Mit einer Intercom-Anlage ausgerüstet, kann man sogar von Helm zu Helm sprechen und erfährt als Beifahrer Interessantes zu Bremspunkten oder Ideallinie. Damit wird die Mitfahrt nicht nur zum unvergesslichen Erlebnis, sondern ist auch sehr hilfreich für alle, die mit ihrem eigenen Fahrzeug beispielsweise an einem Trackday teilnehmen möchten.


Innocenti Mini 1001

Der Kleine! Vergessen in einer Scheune in Italien wurde der kleine rote Flitzer nach 40 Jahren aus dem Schlaf erweckt und nach dem Vorbild aus dem Film - The Italien Job - aufgebaut. Schalensitze, Überrollbügel, großer Lampenträger vorne, Rammschutz hinten. Alles wie im Film. Auch wenn die Patina von aussen erhalten blieb, ist die gesamte Technik neu und überholt. Doppelvergaser Anlage, Scheibenbremsen, einstellbares Fahrwerk, sicherer Renntank, Renngurte und das alles auf kleinen 10" Rädern wie es sich für einen alten Mini gehört. Also steig bei mir ein und erlebe das Feeling aus dem Film auf der Rennstrecke.


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