17.-18.05.25 Bilster Berg

oldtimer festival bilster berg 17.-18.05.25

Das große Motorsport-Event für Klassiker am Bilster Berg

Jetzt buchen

Das große Oldtimer Festival auf dem Bilster Berg am 17. & 18. Mai 2025

Rundstrecken GLP, Trackday, große 220km Zuverlässigkeitsausfahrt, Oldtimer Treffen auf dem gesamten Gelände, Zuschauer uvm.

Oldtimer & Youngtimer

Programm vom 17.-18.05.25 auf dem Bilster Berg

  • GLP Rundstrecke nach Baujahren in Gruppen
  • Trackday
  • Oldtimer Treffen auf dem gesamten Gelände
  • Fahrerlager
  • 220km Zuverlässigkeitsfahrt über die schönsten Landstrassen
  • Rahmenprogramm
  • Zuschauer
  • Renntaxi Fahrten
Bilster Berg Trackday 2025

Preise / Teilnahmegebühr an dem Event am Bilster Berg vom 17.-18.05.25

Buche alles im voraus

Startplatz

ab 299,- EURO*

*inkl. MwSt.


Dein Startplatz in der jeweiligen Gruppe zur Rundstrecken GLP oder Trackday fahren

Weitere Infos im Buchungsprozess

Ab dem 01.01.25 buchbar

Boxen

nur 119,- EURO*

*inkl. MwSt.


Ein Boxenplatz für Dich

Teile Dir mit anderen Fahrern eine

Großraum-Box

Ab dem 01.01.25 buchbar

Austellungsplatz für Oldtimer

ab 19,- EURO*

*inkl. MwSt.


Dein VIP Platz auf dem Gelände

Ab dem 01.01.25 buchbar

Zuschauer Ticket

ab 19,- EURO*

*inkl. MwSt.


Von Einfach-Schauen-Ticket bis zum Schlemmreticket inkl. Mittagessen

Erlebe Oldtimer & Youngtimer auf auf und neben der Rennstrecke

Ab dem 01.01.25 buchbar

Oldtimer Zuverlässigkeitsfahrt

nur 69,- EURO*

*inkl. MwSt.


Die Herrausforderung für Mensch und Maschine - 220km über Land

Kleines Roadbook und eine tolle Landschaft waeten auf Dich

Ab dem 01.01.25 buchbar

Renntaxi Fahrten

ab 99,- EURO*

*inkl. MwSt.


Fahre als Beifahrer auf der Rennstrecke mit. Ob im historischen Rennwagen oder im offenen Prototypen

Ab dem 01.01.25 buchbar

Allgemeine Informationen zum Event

  • Wann und wo findet das Oldtimer Festival am Bilster Berg statt?

    Das von Oldtimer Trackdays organisierte Oldtimer Fstival findet am 17. und 18. Mai auf dem Bilster Berg statt.

  • Welche Art von Fahrzeuge werden dort zu sehen sein?

    Es werden Oldtimer & Youngtimer zu sehen sein.

  • Wer organisiert das Event in Meppen?

    Oldtimer Trackdays organisiert den Ablauf um und auf der Rennstrecke

  • Infos für Tagesgäste / Besucher

    Du möchtest Dir das Spektakel vor Ort ansehen? Besucher-Tickets erhältst Du über das System

Infos für Fahrer

  • Wichtige Infos auf einen Blick

    Übernachtung von Freitag bis Sonntag im Fahrerlager möglich, Dusche, WC vorhanden


    Es ist keine Rennlizenz erforderlich.

    Wir fahren fair miteinander.


    - in Gruppen (Einteilung siehe unten)

    - max. 25 Fahrzeuge in einer Gruppe

    - keine Straßenzulassung notwendig

    - Helmpflicht



    Gruppe 1: Oldtimer bis Baujahr 1980


    Gruppe 2: Oldtimer bis Baujahr 1995


    Gruppe 3: Youngtimer von 1995 bis Baujahr 2000

  • Wie ist die Gruppeneinteilung?

    Wir fahren in 4 Gruppen mit ausreichend Platz auf der Strecke.

    Die Gruppen werdne nach Baujahren aufgeteilt.

  • Wie viel Fahrzeit habe ich?

    Du wirst an diesem Tag 5x20 Minuten Fahrzeit haben.

  • Kann ich mein Ticket übertragen?

    Nein, Dein Ticket ist personalisiert und leider nicht übertragbar.

  • Was brauche ich um mitzufahren?

    Dein Auto sollte verkehrssicher sein, es benötigt aber keine Straßenzulassung oder Wagenpass. 


    Wir empfehlen bei Fahrzeugen ohne Straßenzulassung die Trackday-Versicherung von unserem Partner RaceInc. 


    Dein Fahrzeug muss kein Rennauto sein. Wir fahren in verschiedenen Gruppen nach Baujahr / Klassifizierung - somit ist für jedend die richtige Einstufung dabei.


    Du als Fahrer benötigst einen Helm (ECE oder ähnlich), ein Anzug etc. ist nicht erforderlich.


    Sollte Dein Fahrzeug baujahsbedingt keine Gurte verbaut haben sprich uns gerne an.

  • Straßenzulassung und Versicherung

    Dein Fahrzeug benötigt keine Straßenzulassung. Jeder Fahrer (und alle Personen, die in das Fahrzeug steigen) unterschreiben einen Haftungsverzicht. Diesen erhältst Du in der großen Infomail vor der Veranstaltung.


    Wir empfehlen eine Teilnehmerhaftpflichtversicherung, welche Du bei unserem Partner RaceInc. abschließen kannst: https://raceinc.de/versicherungen/teilnehmerhaftpflichtversicherung/

  • Fahrerbesprechung und Einschreibung

    Die Fahrerbesprechung findet vor dem ersten Stint statt, eine Teilnahme ist Pflicht!


    Die Einschreibung / Papierabnahme, in welcher Du auch den Haftungsverzicht unterschrieben abgibst, findet ab 7 Uhr des Veranstaltungtages statt. Ebenso in der Zeit von 17-19 Uhr am Vortag. 

    Weitere Infos erhältst Du in der Infomail.

  • Gibt es einen Zeitplan?

    Ja, Du erhältst etwa 10 Tage vor dem Event alle Infos per Email. In dieser Email erhältst Du einen genauen Ablaufplan, den Zeitplan und wichtige Infos zu der Veranstaltung.

  • Wo kann ich übernachten? Ist ein Camper erlaubt?

    Du hast die Möglichkeit in Deinem Wohnmobil im Fahrerlager zu übernachten. 


    Wir empfehlen das Hotel Schwallenhof oder Gräflicher Park in Bad Driburg

  • Wann kann ich anreisen?

    Du kannst voraussichtlich ab 17 Uhr am Vortag anreisen und kommst somit ins Fahrerlager. Alle weiteren Infor folgen vor der Veranstaltung in der Info-Mail.

    Das Fahrerlager ist 24 Stunden geöffnet, somit kannst Du zu jeder Zeit anreisen.

Share by: